Startseite > Das Land > Die Magie > Akademie zu Mysatres > Bibliothek > Sonstige Schriften

Das Tarot des Eises

Im Eis liegt Wahrheit. Im Eis ist die Ordnung des Seins sichtbar für denjenigen, der den Mut hat zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu schmecken. Alles ist im stetigen Fluss des Werdens und des Vergehens. Nur im Eis findet sich Ruhe und Muße die Dinge zu sehen. Nur im Eis wird die Wahrheit und Erhabenheit der Ordnung sichtbar. Im Eis findet der Suchende vier Dinge:

Sonne, Frost, Wind und die strömenden Wasser.

In diesen vier Dingen finden sich alle Elemente der Schöpfung.
Die Sonne ist die lebensspendende Kraft der Schöpfung. Alles braucht ihre Energie und Macht. Doch wenn die Sonne zu stark ist, verbrennt sie alles auf das sie hernieder scheint.
Frost schafft Ruhe und Ordnung. Frost steht für die Materie, das sinnlich begreifbare. Doch das Übermaß des Frostes macht träge und grausam.
Die strömenden Wasser durchdringen alles. Sie spülen das Unreine hinfort und zeigen uns neue Wege. Doch wer sich zu sehr der Strömung hingibt, verliert Halt und Richtung.
Der Wind ist der reine Atem des Göttlichen in uns allen. Er bewegt alles und sogar die Sonne braucht ihn. Doch zuviel Wind lässt uns unstet werden und nichts hätte mehr Bestand, würden wir uns ganz seiner Kraft hingeben.

Hexenküche

Das große Buch der Hexen

Geheimnisse der Hexenküche

Die Hexensuppe

Ritual

Um das Feuer machen wir 'nen Tanz
in den Topf den Rattenschwanz
Maeuse, Froesche und sonst 'n Getier
kommen in den Kessel hier
Spinnenbeine und Schlangenaugen
verfeinern diese leck'ren Laugen
Adern, Druesen oder Lungen
Ohren, Augen und auch Zungen
Leber, Herzen oder Milz
Kaefer, Wuermer oder Pilz
Wurzeln, Beeren oder Kraut
manches Mal auch Menschenhaut
kommen in den grossen Topf
mal mit und auch mal ohne Kopf
Pickel, Warzen, Eiterbunken
Echsen, Schlagen oder Unken
Taranteln oder Fledermaeuse
Zecken, Floehe oder Laeuse
Ogerhoerner, Drachenschuppen
gehoeren in die Hexensuppen
Elfenohren, Orkendinger
Haare, Fuesse und auch Finger
Zwergenbaerte, Goblinnasen
Huehnerkrallen und Schweineblasen
vom Vampir zwei Liter Blut
schmecken in der Suppe gut
Tollkirsche und Liebesknochen
bringen die Essenz zum Kochen
Meersalz, Pfeffer und auch Wein
kommen in die Suppe rein
Gehirn, Galle oder Nieren
leider an Geschmack verlieren.

Nun zuenden wir die Flammen an
doch denkt stets daran:
Hoellen- und Daemonenfeuer
sind meistens viel zu teuer
Ein kleines Feuer tut es auch
bei uns als Hexen ist das Brauch
Nun koechel, koechel alles klein
die Suppe wird so richtig fein
Und brodelt alles herrlich doll
finden wir das richtig toll
Brodel, brodel und gewabber
Wir freuen uns auf das Gesabber
Mit der Kelle ruehren wir das um
oh, es fehlt ein Schuesschen Rum
Und duftet die Suppe nach all den Sachen
koennen wir uns an das Loeffeln machen
Lecker, lecker tut sie schmecken
und alles werden wir auslecken
Und sind wir dann erst richtig satt
findet etwas Tolles statt
Wollt Ihr nicht mal davon probieren
und Hexen-Kochkuenste studieren?
Die Suppe wird Euch sicher schmecken
die Finger werdet Ihr danach lecken
und die Wahrheit werdet Ihr verstehen
oder sie als Luege sehen
Traeumen werdet Ihr im Schlaf so tief
mit den Geistern sprechen, die man rief
Reisen in eine fremde Welt
als Verlierer oder auch als Held...

Magische Artefakte

Das große Buch der Hexen

Geheimnisse der alten Hexen

Magische Artefakte und sonstiger Kleinkram

Ritual

Aus ganz normalen Sachen
Kann man Artefakte machen
Dazu benötigt man etwas Energie
Macht, Wissen und Magie
Braucht ein kleines Sprüchelein
Ein Ding, welches soll magisch sein
Das Artefakt muss man besprechen
Naruom la amisu vie hechen
Herzen sollen dabei scheinen
Drei Tränen muss ein Einhorn weinen
Reiben muss man sie aufs Artefakt
Damit die Magie für immer packt

Magische Worte
Magisches Wort Bedeutung
Aera Luft
An Begrenzt
Anima Gefühle
Aragh Energie
Balisto Geschoß
Carzum Zerfallen
Corporem Körper
Creatura Kreatur
Creo Erschaffen
Daemoni Dämon
Des Schwach/klein
Die Göttliches Wissen
Discrim Gefahr
Elementum Elementar
Eterna Ewig
Fauna Tier
Fhyrrlhephantz Illusion
Fulumbar Feuer
Galad Kampf
Ignitia Licht
Intellex Wissen
Kal unbekannt mytisch
Lor Positiv
Magia Magie
Mani Beliebig
Medicam Heilen
Mentem Geist/Seele
Mono Bewegen
Mortis Tod
Muto Verändern
Nex Negativ
Nonmortis Untot
Opprimo Unterdrücken
Perdo Zerstören
Re Und
Sanctum Schutz
Tatzul Hand
Theruc Entdecken
Toxis Gift
Tym Zeit
Umbar Erde
Vas Mächtig
Voodoo Voodoo