Startseite > Das Land > Die Magie > Akademie zu Mysatres > Bibliothek > Analyse & Erkenntnismagie

Artefakt identifizieren
Name Beschreibung
Kosten min. 1, richtet sich nach der Stufe des magischen Gegenstandes
Komponenten  
Anwendung Miniritual, 2 min.
Dauer sofort
mag. Worte Offenbare deine Macht, offenbare dein Wissen, der Schleier um dein Geheimnis sei nun für mich zerrissen.
mag. Worte alternativ Offenbare deine Macht, offenbare dein Wissen, dein Geheimnis sei dir auf ewig entrissen.
Effekt Dieser Spruch identifiziert die Aura eines Objektes. Angaben sind Art der Aura (Thau, Credo, Übernatürlich) und die Unterarten (Disziplinen der Magie, Arten der Übernatürlichkeit), ungefähre Macht, Zweck und Gebrauch des Artefaktes.
Bereich Divination
Element  
  Diese Schriftrolle befindet sich im Besitz von Komtess Rhianna.
Aurasicht
Name Beschreibung
Kosten 1
Komponenten  
Anwendung  
Dauer sofort
mag. Worte Die Aura ist innen, die Aura ist außen, die Aura ist um dich herum, dreh dich nicht um, so kann ich schauen, um dich herum.
Effekt Mit diesem Zauber kann der Magiekundige die Aura einer Person, eines Ortes oder eines Gegenstands erkennen und kann feststellen, ob das Ziel seiner Untersuchung einer Einwirkung unterliegt. Er erfährt so die persönliche Aura bzw. die Aura des Ortes, ob eine Einwirkung besteht und wenn ja die Art der Einwirkung.
Bereich Divination
Element  
  Diese Schriftrolle befindet sich im Besitz von Komtess Rhianna.
Magie identifizieren
Name Beschreibung
Kosten 10
Komponenten ein Kristall
Anwendung Der Zaubernde spricht die magischen Worte und schaut durch den Kristall.
Dauer  
mag. Worte MAGIA INTELLEX
Effekt Dieser Zauber ermöglicht es dem Zaubernden die magische Struktur eines Zaubers zu erkennen. Vorraussetzung für die erfolgreiche Identifikation ist, dass der Zaubernde den zu erkennenden Zauber bereits beherrscht, oder zumindest das magische Muster schon einmal gesehen hat.
Bereich Allgemein
Element  
  Diese Schriftrolle befindet sich im Besitz von Magus Adepticus Liborius aus Wiesengrund zu Solania.